Blaue Gruppe

In der blauen Gruppe begleiten und fördern wir Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Wie in allen anderen Gruppen auch, steht auch hier die pädagogische Förderung in Sprache und Bewegung sowie der Spass am Spiel im Vordergrund.
Der Gruppenraum verfügt über schöne Plätze die zum Spielen, Malen, Basteln aber auch zum Ausruhen einladen. Das grosse Aussengelände ist über den Gruppeneigenen Garten zu erreichen, in welchem die kleinen „Gartenfreunde“ Blumen anpflanzen und pflegen. Ein Aquarium und der angeschlossene Aktiv-Raum mit Bewegungswerkstatt und Schaukel bieten Gelegenheit zum Entdecken und toben.

Die kleinen Tageskinder ziehen sich zum Mittagsschlaf ins „Traumland“ zurück, wo für jedes Kind ein eigenes, kuscheliges Bett bereitsteht und gemütliche Stimmung die kleinen Entdecker zur Ruhe kommen lässt.

Translate »